fbpx
Laden...
hochzeitsreportagen2023-11-20T12:22:24+01:00

Hochzeitsfotograf

HOCHZEITSREPORTAGEN | Fotografische Begleitung an eurem großen Tag

Hi, Ich bin Patrick, euer Hochzeitsfotograf in Rhein-Neckar.
Eine Hochzeit ist nicht nur ein besonderer Tag, sondern eine Feier der Liebe selbst – ein Tag, an dem echte Emotionen in ihrer reinsten Form erlebt werden. Jede Hochzeit ist so einzigartig wie die Liebe zwischen den beiden Menschen, die sich entschieden haben, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen.

Als leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf ist es mein erklärtes Ziel und meine unermüdliche Leidenschaft, genau diese authentischen und gefühlvollen Momente für euch festzuhalten.

Vom Getting Ready über den erhabenen Moment der feierlichen Trauung bis hin zur ausgelassenen Atmosphäre am Abend. Bei der Hochzeitsreportage begleite ich euch mit meiner Kamera an eurem besonderen Tag. Ich bin da, um eure Geschichte mit meinen Bildern zu erzählen, Momente einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.

Jeder Augenblick, sei es ein nervöses Lächeln oder eine Freudenträne, wird sorgfältig dokumentiert und in Bildern verewigt.

Ich habe mir jede meiner Pakete mit großer Sorgfalt überlegt, basierend auf meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotograf. Dennoch, da jede Hochzeit ihre eigene Einzigartigkeit besitzt, sind meine Angebote flexibel und können individuell an eure persönlichen Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden.

Unabhängig von den vorgeschlagenen Paketen ist es mir wichtig, dass wir uns kennenlernen und eure Vorstellungen besprechen. Ich schlage vor, ein unverbindliches ein- bis zweistündiges Treffen einzuplanen, um eine gemeinsame Vision zu entwickeln und sicherzustellen, dass ich eure Erwartungen an euren Hochzeitstag genau verstehe.

Eure Hochzeit ist ein Kapitel in eurer Liebesgeschichte, und ich freue mich darauf, dazu beizutragen, dass es in lebendigen Bildern erzählt wird. Lasst uns zusammenarbeiten, um eure einzigartigen Emotionen und Erinnerungen für immer festzuhalten.

Hochzeitsfotograf Rhein-Neckar-Kreis – Erinnerungen für die Ewigkeit

KATRIN, DANIEL, HOCHZEIT, HOCHZEITSFOTOGRAF, HOCHZEITSFOTOGRAFIE, MANNHEIM, MANNHEIM WEDDING PHOTOGRAPHER, MANNHEIM WEDDING PHOTOGRAPHY, WEDDING, WEDDING PHOTOGRAPHER, WEDDING PHOTOGRAPHY

BRONZE

  • 6 Std. Hochzeitsreportage, zB inkl:
    • Trauung
    • Brautpaarshooting
    • Familienbilder
  • Private Online-Galerie
  • Min. 10 Bilder hochwertig gedruckt (10x15cm)
  • Lieferung aller Fotos online innerhalb von 8 Wochen
  • Fahrtkosten bis 50km inklusive
VERENA, MIRKO, FOTOGRAF, FOTOGRAFIE, HOCHZEIT, HOCHZEITSFOTOGRAF, HOCHZEITSFOTOGRAFIE, PAARFOTOGRAFIE, PFALZ, PHOTOGRAPHER, PHOTOGRAPHY, WEDDING, WEDDING PHOTOGRAPHER, WEDDING PHOTOGRAPHY, PFALZHOCHZEIT

SILBER

  • 8 Std. Hochzeitsreportage, zB inkl:
    • Trauung
    • Brautpaarshooting
    • Familienbilder
    • Sektempfang
    • Erster Tanz
  • Eure Bilder in max. Auflösung auf USB-Stick
  • Private Online-Galerie
  • Lieferung aller Fotos online innerhalb von 6 Wochen
  • Fahrtkosten bis 100km inklusive
HOCHZEIT, HOCHZEITSFOTOGRAF, HOCHZEITSFOTOGRAFIE, MANNHEIM, HEIDELBERG WEDDING PHOTOGRAPHER, HEIDELBERG WEDDING PHOTOGRAPHY, WEDDING, WEDDING PHOTOGRAPHER, WEDDING PHOTOGRAPHY, HOHER DARSBERG, HEIDELBERG HOCHZEIT

GOLD

  • 10 Std. Hochzeitsreportage, zB inkl:
    • Trauung
    • Brautpaarshooting
    • Familienbilder
    • Sektempfang
    • Erster Tanz
    • Party oder Getting Ready
  • Eure Bilder in max. Auflösung auf USB-Stick in Deko-Holzbox
  • Private Online-Galerie
  • Lieferung aller Fotos online innerhalb von 6 Wochen
  • Fahrkosten bis 150km inklusive
  • Gut-Wetter-Garantie*

Ergänzende Shootings (Standesamt / Engagement / After-Wedding / Bridal-Boudoir) an einem zusätzlichen Tag nach Absprache möglich

* Sollte es an eurem großen Tag zu sehr regnen, um ein Brautpaarshooting durchzuführen, holen wir das kostenlos (zzgl. Fahrtkosten) als After-Wedding-Shooting (1h) nach.

FAQ | Was ihr sicher wissen wollt

BEKOMMEN WIR ALLE BILDER IN VOLLER AUFLÖSUNG?2020-01-17T22:57:17+01:00

Natürlich bekommt ihr alle Bilder in voller Auflösung auf USB-Stick und zum Download in eurer Onlinegalerie.

WIEVIELE FOTOS BEKOMMEN WIR?2020-01-19T15:29:02+01:00

Die Anzahl der Fotos hängt von vielen Faktoren ab. Wieviele Gäste kommen? Wie ist die Stimmung? Wieviel Zeit haben wir für das Brautpaarshooting? Erfahrungsgemäß könnt ihr bei einer 10-stündigen Reportage mit 400-500 ausgewählten und bearbeiteten Bildern rechnen.

WAS PASSIERT WENN DIE KAMERA STREIKT?2020-01-17T22:52:20+01:00

Natürlich habe ich alles in mehrfacher Ausführung dabei. Von der Kamera über den Blitz bis zu den Speicherkarten. Einer der Gründe, wieso ihr einen Profi gebucht habt.

WAS IST WENN DU AN UNSEREM TAG KRANK BIST?2020-01-17T22:50:11+01:00

Zum Glück ist mir das noch nie passiert und ich müsste schon sehr krank sein, um euch nicht zu begleiten. Aber im Fall der Fälle bin ich gut mit Kolleginnen und Kollegen vernetzt und finde für euch bestimmt auch kurzfristig einen geeigneten Ersatz. Die Anzahlung erhaltet ihr dann selbstverständlich wieder zurück.

WIEVIEL ZEIT MÜSSEN WIR FÜR DAS BRAUTPAARSHOOTING EINPLANEN?2020-01-19T15:29:22+01:00

Im Prinzip können schon in zehn Minuten tolle Fotos entstehen. Ich würde aber ungefähr eine Stunde einplanen. Der Zeitpunkt hängt natürlich auch von eurem Programm ab, die schönsten Fotos entstehen aber, wenn wir nicht in die pralle Mittagssonne müssen.
Besser sind die tief stehende Sonne und das sanfte Abendlicht. Und weniger anstrengend als ein Zwei-Stunden-Shooting ist es auch, das Shooting auf zwei bis drei Gelegenheiten aufzuteilen. Lasst uns einfach sehen, wie das in euren Tagesablauf, zu den Gästen und zur Location passt.

WO KÖNNEN WIR DICH BUCHEN?2020-01-17T22:44:21+01:00

Ich begleite eure Hochzeit gerne von Hamburg bis in die Alpen. Ab einer Anreise von 1,5 Std. kommen zu der Reportage lediglich noch die Übernachtungskosten und Reisekosten dazu. Fragt mich am besten nach einem individuellen Angebot.  

WAS KOSTET UNS DIE HOCHZEITSREPORTAGE2022-05-03T09:57:09+02:00

Der Umfang meiner Reportagen ist immer individuell auf meine Paare zugeschnitten. Daher können sich die Preise etwas unterscheiden.  Los geht es aber schon ab 590€ für eine zweitstündige Standesamtbegleitung unter der Woche.

WIE LANGE IM VORAUS SOLLTEN WIR DICH BUCHEN?2020-01-17T22:37:15+01:00

Das hängt ein wenig von eurem Termin ab. Für einen Termin während der Hochsaison solltet ihr euch schon einige Monate vorher bei mir melden. Aber auch kurzfristig ist häufig noch etwas bei mir frei. Trotz allem sollte der Hochzeitfotograf nicht das allerletzte sein, um das ihr euch kümmert.

WIE LÄUFT DIE BUCHUNG AB?2020-01-17T22:33:31+01:00

Am besten, ihr meldet euch mit eurem Wunschtermin, dem Ort und dem groben Ablauf bei mir. Falls das Datum noch verfügbar ist, vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen – zunächst am Telefon, dann gerne auch persönlich. Eine verbindliche Buchung erfolgt erst, wenn ihr den Vertrag unterschreibt und mir die Anzahlung zuschickt.

IST DAS VORGESPRÄCH UNVERBINDLICH?2020-01-22T13:50:02+01:00

Natürlich ist das Vorgespräch für euch kostenlos und unverbindlich. Zweck des Vorgesprächs ist es, dass wir uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zusammen passen und unsere Vorstellungen sich decken. So bucht ihr nicht die Katze im Sack und ich bekomme ein erstes Gefühl, wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt. Also, wie wäre es mit einem Treffen in einem gemütlichen Café?

KONTAKT | Interesse geweckt? Dann schreibt mir jetzt 🙂


    HochzeitsreportagePaarshootingBoudoirSonstiges

    Nach oben